BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 16. September 2022 um 16:44 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Ralf Kempermann
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

226/2022 16.09.2022 16:44 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, 14 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 8 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der nächste Einsatz führte uns heute Nachmittag zu einer Heimeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße. Dort hatte die automatische Brandeldeanlage ausgelöst Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass lediglich erhitztes Öl in einem Topf etwas geraucht hatte und dadurch den Rauchmelder auslöste. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm. Der Bereich wurde natürlich mittels geöffnetem Fenster gelüftet und anschließend die Einsatzstelle an die Haustechnik übergeben.

Bild: Symbolbild