Fahrzeugbrand Klein BAB – PKW Brand

Datum: 10. Juli 2022 um 11:17
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand (Fehlalarm)
Einsatzort: BAB 1 AS West FR Nord
Einsatzleiter: Hermann Cordes
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei 


Einsatzbericht:

190/2022 10.07.2022 11:17 Uhr
Fahrzeugbrand Klein BAB, BAB 1 AS West FR Nord, Brennt PKW
KdoW, HLF 20, DLK, LF 20, 21 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 20 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der nächste Einsatz erreichte uns am heutigen Sonntag, während unsere 2. Gruppe beim Übungsdienst war. Es sollte ein PKW auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen West und Nord brennen.Auf Grund der Übungsdienstes konnten umgehend die ersten Fahrzeuge ausrücken. Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass das Fahrzeug sich an anderer Stelle auf der BAB 1 befindet und die Einsatzstelle somit nicht in unserem Zuständigkeitsbereich liegt. Daraufhin konnten wir die Alarmfahrt abbrechen.

Bild: Symbolbild