BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 17. Juli 2022 um 12:38 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

191/2022 17.07.2022 12:38 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF 20, DLK, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 10 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Kurz nach dem Mittag wurden wir heute am sonnigen Familiensonntag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Heimeinrichtung alarmiert.
Bei Eintreffen wurde erkundet, das ein automatischer Melder ausgelöst hatte. Die Auslöseursache konnte nicht ermittelt werden, so dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde wieder betriebsbereit geschaltet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Bild: Symbolbild