Fahrzeugbrand groß – Heißläufer an LKW

Datum: 9. Juli 2022 um 8:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Fahrzeugbrand groß (Fehlalarm)
Einsatzort: Wildeshauser Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: FF Dötlingen , Polizei 


Einsatzbericht:

189/2022 09.07.2022 08:00 Uhr
Fahrzeugbrand Groß, Wildeshauser Straße Dötlingen, Brennt LKW
KdoW, HLF 20, 9 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 15 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus
FF Dötlingen

(Eng) Am gestrigen Samstag wurden wir um 08:00 Uhr zum Parkplatz an der B213 in Fahrtrichtung Delmenhorst alarmiert. Dort sollte ein LKW (Autotransporter) brennen.Bei Eintreffen teilte die bereits vor Ort befindliche Polizei mit, dass lediglich eine heißgelaufene Bremse Anlass zur Alarmierung gab. Der Bereich wurde noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dann war der Einsatz für die Feuerwehr auch recht schnell erledigt.

Bild: Symbolbild