Wohnungsbrand – angebranntes Essen

040/2023 24.04.2023 10:45 Uhr
Wohnungsbrand, Sögestraße, Rauchmelder piept – Brandgeruch
KdoW, HLF, DLK, LF, TLF, GW-L2, GW-P, 33 Einsatzkraft,1 Stunde

(Eng) Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Am Montag morgen, es war gerade erneut eine Schulklasse mit unseren Kameraden Björn, Kai und Timo (inkl. seiner eigenen Tochter) bei der Brandschutzerziehung im Feuerwehrhaus, da ertönten die Meldeempfänger sowie die Sirene. Es ging zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Innenstadt von Wildeshausen. Dadurch konnte Timo gleich als Einsatzleiter mit dem KdoW ausrücken. Es folgte sehr schnell und zeitnah das HLF.

Durch die schnelle und umfassende Erkundung wurde Brandrauch sowie Brandgeruch in einer Wohnung festgestellt. Die Wohnungstür wurde vom ersten Trupp unter Atemschutz gewaltsam geöffnet. In der Wohnung brannte Essen auf dem Herd, das mittels Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Die Wohnung wurde noch vom Brandrauch befreit und konnte anschließend an die Polizei übergeben werden.

Bild: Fr. Tonn