FF Wildeshausen

Tragehilfe RD – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 1. August 2022 um 16:50 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Auf dem Kamp
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen 


Einsatzbericht:

199/2022 01.08.2022 16:50 Uhr
Tragehilfe RD, Auf dem Kamp, Tragehilfe RTW vor Ort
HLF 20, 4 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Gestern Nachmittag wurden wir von der Großleitstelle per Ortsbrandmeisterschleife zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.
Da sich zu diesem Zeitpunkt gerade 4 Kameraden am Feuerwehrhaus zur Ausbildung befanden, konnten sie direkt nach Alarm mit dem HLF zur Einsatzstelle ausrücken. Der Patient wurde aus dem 1.OG nach unten verbracht und an die Kollegen des Rettungsdienstes übergeben.

Bilder: B. Dietz