BMA Alarm Groß – Fehlalarm Heimeinrichtung

Datum: 3. August 2022 um 8:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Kleine Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

200/2022 03.08.2022 08:40 Uhr
BMA Alarm Groß, Kleine Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF 20, DLK, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Heute Morgen wurden wir zu unserem 200. Einsatz in die Kleine Straße alarmiert. Dort hatte in einer Heimeinrichtung die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und Alarm geschlagen. Die Erkundung vor Ort ergab allerdings, dass ein Melder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte, ein Schadenfeuer lag nicht vor. Die Brandmeldeanlage wurde durch den Einsatzleiter betriebsbereit geschaltet und die Einsatzstelle an einen Objektverantwortlichen übergeben, so dass wir wieder einrücken konnten.

Bild: Symbolbild