RMA Privat – piept Rauchmelder

Datum: 28. Juli 2022 um 9:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzort: Goldenstedter Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

197/2022 28.07.2022 09:25Uhr
RMA Privat, Goldenstedter Straße, Rauchmelder piept
KdoW, HLF 20, DLK, TLF 4000, 14 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 5 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Heute Morgen wurden wir zu einem piependen Rauchmelder und damit zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Goldenstedter Straße alarmiert.
Bei Eintreffen konnte bei der näheren Erkundung weder Rauch noch Flammen in der betreffenden Wohneinheit gesichtet werden. Über einen Schlüssel konnten wir ohne Schaden einen Zugang erreichen. Es lag kein Schadenfeuer vor, so dass wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken konnten.

Bilder: D. Engels