Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 19. Juli 2022 um 0:34 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Kleine Straße
Einsatzleiter: Ralf Kempermann
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

193/2022 19.07.2022 00:34 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Kleine Straße, Notfalltüröffnung
KdoW, HLF 20, 9 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der nächste Einsatz führte uns in der Nacht zu Dienstag in die Kleine Straße. Laut der ersten Meldung der Leitstelle hatte über den Hausnotruf jemand Alarm ausgelöst und wurde nun hilflos in seiner Wohnung vermutet. Nach Klingeln und Klopfen öffnete der Bewohner selbstständig die Wohnungstür. Der Hausnotrufknopf hatte sich fälschlicherweise betätigt und die Rettungskräfte alarmiert. Es lag jedoch kein Notfall vor und die Einsatzstelle konnten wir somit recht schnell wieder übergeben.

Bilder: D. Müller I