Kleinbrand Fw – brennt Feuerwerksbatterie

001 – 003/2023 01.01.2023 01:30 Uhr
Kleinbrand Fw, Krandelstraße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, LF, 21 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Um 01:30 Uhr ging es für unsere Silvester-Bereitschaft mit allen Fahrzeugen zum ersten Einsatz. In der Visbeker Straße gab es einen Kleinbrand, vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine brennende Feuerwerksbatterie auf dem Gehsteig feststellen. Diese wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht.

Um 03:00 Uhr folgte der nächste Einsatz: Hier ging es mit dem LF 20 zu einem First Responder Einsatz, bei dem wir die erste medizinische Versorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sicherstellten.

Direkt im Anschluss folgte noch ein Einsatz für das HLF und den KdoW. In der neuen Straße brannte eine Mülltonne in voller Ausdehnung. Diese wurde mittels Schnellangriff vom HLF abgelöscht. Danach waren die ersten Einsätze des neuen Jahres 2023 abgearbeitet und alle konnten wieder nach Hause.

Bild: Symbolbild