BMA Alarm Klein – Fehlalarm Hallenbad

Datum: 31. Dezember 2022 um 13:13 Uhr
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Krandelstraße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei

263/2022 31.12.2022 13:13 Uhr
BMA Alarm Klein, Krandelstraße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, LF, TLF, 24 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der Jahreswechsel und Silvester hat noch nicht richtig begonnen, die Bereitschaft war noch zu Hause, da piepten unsere Meldeempfänger kurz nach dem Mittag schon das erste mal. Ob das jetzt der letzte Einsatz des Jahres 2022 war?! Wer weiß… Wir sind gespannt.

Es ging um kurz nach 13 Uhr zum Wildeshauser Hallenbad. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch den kurzen Anfahrtsweg konnte schnell Entwarnung vom Einsatzleiter gegeben werden: Auf Grund von warmer Luft aus einem Fön wurde die Brandmeldeanlage und damit ein Melder ausgelöst. Es lag kein Schadenfeuer vor und die Einsatzkräfte konnten schnell den kurzen Heimweg zum Feuerwehrhaus antreten…Jetzt geht es noch einmal nach Hause, der ein oder andere wird sicherlich noch ein bisschen „vorschlafen“ wollen, um dann leistungsfähig für die nächtliche Silversterbereitschaft im Feuerwehrhaus zu sein!

Bild: Symbolbild