Garagenbrand – brennen Mülltonnen an Garage

Datum: 13. Mai 2023 um 22:31 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Harpstedter Straße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

048/2023 13.05.2023 22:31 Uhr
Garagenbrand, Harpstedter Straße, brennt Garage
KdoW, HLF, DLK, LF, 22 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Beim zweiten Einsatz am gestrigen Tage alarmierte uns die Leitstelle um 22:31 Uhr in die Harpstedter Straße zu einer Wohneinrichtung. Dort sollte eine Garage brennen.

Bei Eintreffen konnte schnell erkundet werden, dass „nur“ die Mülltonnen unmittelbar an der Garage brannten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell begrenzen und löschen, so dass dieser sich nicht weiter auf die angrenzenden Garagen ausbreiten konnte.
Nach der Kontrolle der angrenzenden Bereiche mit der Wärmebildkamera konnte wir auch wieder einrücken.

Bilder: L. – C. Menke