Eingeklemmte Person – Hand in Maschine

047/2023 13.05.2023 08:45 Uhr
Eingeklemmte Person, Stockenkamp, mit Hand in Steaker
KdoW, HLF, RW, LF, 21 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am gestrigen Morgen wurden wir um kurz vor 09:00 Uhr zu einem Betrieb am Stockenkamp alarmiert. Dort war eine Person mit der Hand in eine Maschine geraten und konnte sich selbstständig nicht mehr befreien.

Der Rettungsdienst war bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle bereits vor Ort und versorgte die Patientin.
Wir unterstützten zunächst den Rettungsdienst und befreiten die Hand der Patientin mit dem Besitzer des Betriebes zusammen aus der Maschine. Die Patientin wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Anmerkung: Es war eine sehr professionelle und ruhige Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und vor allem auch dem Eigentümer des Betriebes, der zu diesem schnellen Einsatzerfolg beitrug.

Bild: Da. Engels