Flächenbrand Mittel – Brand auf Recyclinghof

Datum: 11. November 2019 
Alarmzeit: 19:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife) 
Dauer: 3 Stunden 
Art: F-Mittelbrand 
Einsatzort: Kirchhatter Str. Neerstedt 
Einsatzleiter: OBM Neerstedt 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 24/48, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: FF Brettorf , FF Dötlingen , FF Kirchhatten , FF Neerstedt , GW-A (LK OL) , Malteser Wildeshausen  


Einsatzbericht:

112/2019, 11.11.2019, 19:24 Uhr
Flächenbrand Mittel, Kirchhatter Str. Neerstedt, Mülldeponie, unklarer Feuerschein und Rauch
TLF, DLK, 6 Einsatzkräfte, 3 Stunden, 7 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus
FF Brettorf
FF Neerstedt
FF Kirchhatten
FF Dötlingen
SEG Malteser Wildeshausen
GW-A LK Oldenburg

(Eng) Am frühen Montagabend wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land per kleiner Schleife zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus der Gemeinde Dötlingen alarmiert. Der Einsatzleiter vor Ort forderte uns nach. Es brannte auf einem Recyclinghof ein Haufen aus Schreddergut. Wir unterstützten die Brandbekämpfungsmaßnahmen mit unserer Drehleiter per Korbmonitor und leuchteten mit der Großflächenleuchte die Einsatzstelle aus. Nach etwa 3 Stunden waren unsere Unterstützungsmaßnahmen in der Nachbargemeinde beendet und wir konnten wieder einrücken.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal für die gute und sehr leckere Einsatzstellenverpflegung, die wieder einmal durch die Malteser Wildeshausen bereitgestellt wurde!!!

Bilder: B. Dietz/K. Strömer/P. Werner