Flächenbrand Mittel – Brand auf Recyclinghof

Datum: 11. November 2019 um 19:24 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: Kirchhatter Str. Neerstedt
Einsatzleiter: OBM Neerstedt
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: FF Brettorf , FF Dötlingen , FF Kirchhatten , FF Neerstedt , GW-A (LK OL) , Malteser Wildeshausen

112/2019, 11.11.2019, 19:24 Uhr
Flächenbrand Mittel, Kirchhatter Str. Neerstedt, Mülldeponie, unklarer Feuerschein und Rauch
TLF, DLK, 6 Einsatzkräfte, 3 Stunden, 7 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus
FF Brettorf
FF Neerstedt
FF Kirchhatten
FF Dötlingen
SEG Malteser Wildeshausen
GW-A LK Oldenburg

(Eng) Am frühen Montagabend wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land per kleiner Schleife zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus der Gemeinde Dötlingen alarmiert. Der Einsatzleiter vor Ort forderte uns nach. Es brannte auf einem Recyclinghof ein Haufen aus Schreddergut. Wir unterstützten die Brandbekämpfungsmaßnahmen mit unserer Drehleiter per Korbmonitor und leuchteten mit der Großflächenleuchte die Einsatzstelle aus. Nach etwa 3 Stunden waren unsere Unterstützungsmaßnahmen in der Nachbargemeinde beendet und wir konnten wieder einrücken.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal für die gute und sehr leckere Einsatzstellenverpflegung, die wieder einmal durch die Malteser Wildeshausen bereitgestellt wurde!!!

Bilder: B. Dietz/K. Strömer/P. Werner