FF Wildeshausen

Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: Dötlingen, Dorfring
Einsatzleiter: OBM Dötlingen / Werner Schunk (WHS)
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8, GW-L
Weitere Kräfte: FF Brettorf , FF Dötlingen , FF Ganderkesee , FF Neerstedt , GW-A (LK OL) , Malteser Wildeshausen , Polizei

168/2022 22.05.2022 13:08 Uhr
Dachstuhlbrand, Dorfring Dötlingen, Brennt auf Dach
KdoW, LF 16, DLK, TLF, LF 8, GW-L, 32 Einsatzkräfte, 3 Stunden
FF Brettorf
FF Dötlingen
FF Neerstedt
FF Ganderkesee
GW-A (LK Oldenburg)

(Eng) Am gestrigen Sonntag wurden wir zu einer Nachbarschaftlichen Löschhilfe in die Nachbargemeinde der Freiwillige Feuerwehr Dötlingen alarmiert. Hier gab es einen gemeldeten Dachstuhlbrand an einem mit Reet gedeckten Hauses. Wir unterstützten die gezielten Brandbekämpfungsmaßnahmen von Oben mit unserer Drehleiter und bauten eine Wasserversorgung über lange Wegestrecke auf. Des Weiteren stellten wir bei diesem Einsatz Atemschutzgeräteträger und unterstützten die Einsatzmaßnahmen vor Ort.

Bilder: D. Engels / L. Menke / D. Müller I

weitere Informationen zum Einsatz: https://www.feuerwehr-doetlingen.de/index.php/einsaetze/einsatzbericht/573?fbclid=IwAR13IIWCVCwXdgvkGRTVq2Ow5PRRWHJuPXcz41PqgdmSFj766VH13R944qQ