Baum droht zu fallen – Nachforderung DLK

Datum: 22. Mai 2022 um 16:25 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Groß Ippener Dorfstraße
Einsatzleiter: OBM Groß Ippener / Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Groß Ippener 


Einsatzbericht:

169/2022 22.05.2022 16:25 Uhr
Baum droht zu fallen, Groß Ippener, Nachforderung DLK
KdoW, DLK, 5 Einsatzkräfte, 1 StundeFF Groß Ippener

(Eng) Zum zweiten Einsatz wurden wir am gestrigen Sonntag über Funk von der FF Groß Ippener (Freiwillige Feuerwehr SG-Harpstedt) nachgefordert.Hier war ein Baum massiv beschädigt und es drohte ein Starkast herabzustürzen. Über unsere DLK wurde der Ast abgetragen und dadurch die Gefahr beseitigt. Danach rückten die Wildeshauser Einsatzkräfte wieder ein.

Bilder: O. Rosemeier / D. Müller I

weitere Informationen zum Einsatz: https://feuerwehr-sg-harpstedt.de/einsaetze/400-jahre-alter-baum-droht-zu-stuerzen/