BMA Alarm Groß – Fehlalarm Krankenhaus

Datum: 4. Mai 2023 um 11:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Feldstraße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 10/6, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

042/2023 04.05.2023 11:00 Uhr

BMA Alarm Groß, Feldstraße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, 13 Einsatzkräfte,1 Stunde
FF Düngstrup

(Eng) Am gestrigen Donnerstag wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Düngstrup zu einer ausgelösten, automatischen Brandmeldeanlage alarmiert.

Bei der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass es sich lediglich um Essensdünste handelte, die einen Rauchmelder ausgelöst hatten. Es lag somit kein Schadenfeuer vor und die weiteren, teils noch auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle/zum Feuerwehrhaus abbrechen.

Bild: Symbolbild