BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 5. Juli 2022 um 9:05
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

186/2022 05.07.2022 09:05 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingeberg Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF 20, DLK, LF 20, 15 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Heute Morgen wurden wir erneut zu einer Heimeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße alarmiert. Auch hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bei Eintreffen konnte der Einsatzleiter erkunden, dass durch Staubaufwirbelung bei Reinigungsarbeiten die Anlage ausgelöst wurde. Somit lag erneut kein Schadenfeuer vor, so dass wir vor Ort lediglich die Brandmeldeanlage zurückstellen mussten.

Bild: Symbolbild