Tragehilfe RD – Unterstützung RD

Datum: 5. Juli 2022 um 20:17
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Ringstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen 


Einsatzbericht:

187/2022 05.07.2022 20:17 Uhr
Tragehilfe RD, Ringstraße, Unterstützung Rettungsdienst
HLF 20, 5 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am gestrigen Abend wurden wir zum 2. Einsatz des Tages in die Ringstraße alarmiert. Hier war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um die medizinische Versorgung eines Patienten. Zur Unterstützung wurden wir hinzualarmiert, um den Patienten mittels Bergetuch aus dem 1. OG über den engen Treppenraum nach unten zu verbringen. Dort wurde er auf die Trage des RTW umgelagert und in das Fahrzeug verbracht. Danach konnten wir wieder abrücken.

Bilder: D. Müller I