Jugendfeuerwehr Laboe in Wildeshausen – Unterstützung Abnahme Jugendflamme 1

(Eng) Am gestrigen Mittwoch waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr Laboe mit ihrem stv. Jugendfeuerwehrwart bei uns in der Kreisstadt, um bei uns die Jugendflamme 1 Niedersachsen abzulegen.
Dieses besondere Projekt führt die Jugendfeuerwehr gerade durch. Natürlich durfte dabei „unser“ Werner Mietzon, seines Zeichen Kreisjugendfeuerwehrwart LK Oldenburg, nicht fehlen und er nahm den Kids die Jugendflamme 1 ab.

Am Ende hatten alle Mitglieder erfolgreich die niedersächsische Jugendflamme 1 abgelegt und bestanden, so dass durch keinen geringeren als unseren Werner die Auszeichnung direkt verliehen wurde!

Bilder: F. Tangemann

Infos zur Jugendflamme JF: „Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Sie wird in drei Stufen gegliedert.
Die Deutsche Jugendfeuerwehr gibt einen bundeseinheitlichen Rahmenplan für die Bedingungen, Durchführung und Vergabe vor. (…)
Dieses Programm bietet eine Möglichkeit, Jugendlichen ihre Zeit in der Jugendfeuerwehr interessant, abwechslungsreich und strukturiert zu gestalten.“