Zeltlager der Jugendfeuerwehr – Impressionen einer spannende Woche

(Eng) Seit Samstag, 08.07.2023 befindet sich unsere Jugendfeuerwehr mit anderen Jugendfeuerwehren im Kreiszeltlager in Huntlosen. Dort heißt es für eine Woche: Spaß haben, Wettbewerbe, Sport und Spiel mit Freunden und anderen Jugendfeuerwehren.

Um etwas darauf einzugehen, was unsere Kids dort mit den Betreuern so den ganzen Tag an Action verleben, hier ein paar Beispiele: Einen Tag galt es einen Kletterpark unsicher zu machen und in luftiger Höhe den Mut zu beweisen und Aufgaben zu erledigen. Einen weiteren Abend hatten sich die Ausbilder und Betreuer wieder mal was „außer der Reihe“ einfallen lassen und gestalteten mit den Kids zusammen einen Beautyabend für die Erholung. Federführend waren dabei natürlich unsere Mädels unter (An)leitung und Hilfe unseres stv. Jugendfeuerwehrwartes Kai.

Natürlich darf auch die „Lagerromantik“ bei solch einem besonderes alljährlichen Ereignis nicht zu kurz kommen, so dass unser Kai noch diese besonderen Momente mit der Kamera eingefangen hat.

Wir wünschen unseren Kids bei dieser spannenden und sicher auch fordernden Woche eine schöne und natürlich auch erfolgreiche Zeit! 😉
Kommt alle heile wieder, das große Unwetter habt ihr ja tapfer und sicher überstanden…Also: Was soll da noch passieren?!

Bilder: K. Strömer