Sommerfest Kindergarten Sternschnuppe bei der Feuerwehr

(Eng) Bereits am Montag besuchte uns bei der Feuerwehr der Kindergarten „Sternschnuppe“ zu ihrem jährlichen Sommerfest. Dafür hatten sich unsere Kameradinnen und Kameraden Heike, Lukas, Ralf, Werner und René am Feuerwehrhaus versammelt um die Gruppe des Kindergarten zu empfangen.

Zunächst gab es „Kaffee und Kuchen“ bevor es weiter mit einer Führung durch das heimische Feuerwehrhaus ging und sich alles ganz genau angeschaut wurde. Natürlich durften auch die obligatorische Fahrt mit dem Drehleiterkorb sowie Wasserspiele auf dem Hof nicht fehlen und wurden mit viel Spaß und interessanten Fragen durchgeführt.

Spontan gesellte sich auch noch unsere Kollegen der Polizei mit dazu und erweiterten das Rahmenprogramm mit ihrem Streifenwagen. Somit gab es einiges für die Kinder und die Erwachsenen zu sehen und zu begutachten. Unsere Kameradinnen und Kameraden standen natürlich Rede und Antwort.
Natürlich durfte schließlich auch eine „echte“ Feuerwehreinsatzkraft in voller Montur und Atemschutz nicht fehlen, um den Kids darzustellen, was wir alles anzuziehen und mitzuführen haben…
Alles in allem war es bei bestem Wetter eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß und Freude.

Bilder: H. Kosten