Pfingst-/Gildegruß 2023 der Feuerwehren Düngstrup und Wildeshausen

(Eng) Heute haben sich unsere Kamerad:innen als „bunte“ Gesellschaft am heimischen Feuerwehrhaus zu einem besonderen Fototermin versammelt. Doch diesmal hatten alle nur ein gleiches Element, nämlich ihren Feuerwehrhelm, auf dem Kopf.

Der Unterschied der Uniformen und der Anzüge lag im Detail, denn unsere Kamerad:innen sind nicht nur in der Feuerwehr, sondern auch in vielerlei doppelter Verwendung in der Gilde und ums Gildefest unterwegs. Darunter fallen nicht nur der Gildekönig 2022 Timo Poppe (mittlerweile der 15.! König aus unseren Reihen der Feuerwehr), sondern auch Schwarzröcke(MdR), Tamboure, Könige, Berater der Majestät, Richter des Gildegerichtes, die Gildeshop-Betreiber, der Schmied des Papagoy’s, Fackelträger, natürlich Kameradinnen und Kameraden der Einsatzbereitschaft, das Pfingstbaumkommando, sowie Kamerad:innen die im Zelt oder auf dem Rathaussaal arbeiten oder aber auch Spieler vom Gildecup.

Auf dem Bild seht ihr also eine „bunte“ Mischung unserer Feuerwehr vertreten, dieses mal allerdings in ganz bunter Kluft.
Ihr seht, wir sind zum einen sehr Vielseitig und multifunktionell einsetzbar, zum anderen aber natürlich auch in dieser besonderen, 5. Jahreszeit um Pfingsten und unser Gildefest, immer weiterhin und 24/7 einsatzbereit, um die Sicherheit in unserer Kreisstadt auch in dieser besonderen Zeit sicherzustellen!

Mit diesem „Pfingstgruß“ wünschen wir als eure Feuerwehr (Ortswehren Düngstrup und Wildeshausen) fröhliche Pfingsten, und uns vor allem aus Einsatzsicht uns selbst ruhige und schöne Pfingsten mit unserem Gildefest!

Bilder: K. Strömer / M. Eilers / N. Henckel