FF DüngstrupFF Wildeshausen

Offizielle Übergabe – Zuschuss für neue Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Düngstrup und Wildeshausen

(Eng) Am heutigen Mittwoch fanden sich Nachmittags unserer Bürgermeister Jens Kuraschinski, die Führungskräfte der beiden Feuerwehren aus Düngstrup und Wildeshausen, Lutz Ertelt (Ortsbrandmeister Wildeshausen), Kurt Hagelmann (Ortsbrandmeister Düngstrup, Jens Hogeback (Stadtbrandmeister) sowie Ralf Bahrs und Jan-Bernd Burhop (beide Oldenburgische Landesbrandkasse) an unserem Feuerwehrhaus zu einer feierlichen Übergabe ein.
Natürlich wurden auch unsere vier neuen betreffenden Einsatzfahrzeuge (TLF 4000 auf Unimog Fahrgestellt, FF Düngstrup und HLF 20, LF 20 und TLF 4000 FF Wildeshausen) als Hintergrund in Szene gesetzt. Bei diesem Termin wurde der Zuschuss in Höhe von 20.000€ (5.000€ pro Einsatzfahrzeug) symbolisch offiziell übergeben.

Auch durch diese Zuwendung und Unterstützung bei der Umsetzung der neuen Fahrzeugbeschaffung konnte diese Dank der Oldenburgischen Landesbrandkasse realisiert werden.
Wir bedanken uns im Namen beider Feuerwehren sowie aller Kamerad:innen noch einmal für diese Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit und die neuen Einsatzfahrzeuge inkl. deren Ausstattung!

Natürlich durfte ein bisschen „Fachgesimpel“ sowie in Augenscheinnahme der neuen Technik nicht fehlen. Dafür öffneten wir gerne die Fahrzeuge zur Einsicht in die neue und moderne Technik unserer beider Feuerwehren der Kreisstadt.

Bilder: D. Engels