Erste-Hilfe-Kurs mit den Maltesern Wildeshausen

(Eng) Am heutigen Samstag fanden sich insgesamt 8 Kamerad:innen der Feuerwehren Wildeshausen und Düngstrup auf Einladung von unserem Jens Becker am Feuerwehrhaus in Wildeshausen ein.
Es wurde wieder einmal ein Erste-Hilfe-Kurs mit den Malteser Wildeshausen unter der Leitung von der Ausbilderin Kay angeboten und durchgeführt. Insgesamt war es recht spannend und wieder einmal sehr lehrreich, da Kay einige, teils auch überraschende, Fallbeispiele eingebaut hatte und so den Unterricht recht abwechslungsreich gestaltete.
Zudem lag ein Schwerpunkt auch auf dem Thema Reanimation mit und an u.a. auch Kindern und Kindernotfälle.

Nebst den grundlegenden Unterrichtsinhalten entstand auch ein reger fachlicher Austausch und neugierige Nachfragen der Kamerad:innen, die Kay letztendlich sehr umfangreich und praxisorientiert zu beantworten wusste. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der Ausbilderin für diesen sehr kurzweiligen Unterrichtstag!

Bilder: J. Becker/D. Engels