+++ Offizielle Übergabe der 4 neuen Einsatzfahrzeuge +++

(Eng) Am gestrigen Dienstagabend stand nun endlich die offizielle Übergabe unserer 4 neuen Einsatzfahrzeuge auf dem Programm. Dazu waren unser Bürgermeister Jens Kuraschinski, Mitglieder von Rat und Stadt, Vertreter der Firmen Rosenbauer Group, Domeyer GmbH & Co. KG, Scania sowie Walser, Delegationen von unseren benachbarten Feuerwehren und Hilfsorganisationen und diverse Gäste wie u.a. Kreisbrandmeister, Stadtbrandmeister etc. eingeladen. Natürlich durften dabei auch die eigenen Kamerad:innen nicht fehlen!

Bei den Grußworten des Bürgermeisters Jens Kuraschinski, des Stadtbrandmeister Jens Hogeback, des Ortsbrandmeister Lutz Ertelt sowie unserem Kreisbrandmeister Andreas Tangemann wurde die sehr zeitintensive Arbeit aller Beteiligten sowie des Arbeitskreises „Neue Fahrzeuge“ gewürdigt. Die knapp 1,7 Millionen Euro teure Beschaffung der 4 neuen und zwingend erforderlichen Fahrzeuge, mit den vielen Vorteilen, die u.a. durch einheitliche Bedienung, einheitlicher Beladung etc. realisiert werden konnte, wurde besonders im Namen der Stadt und des Rates der Kreisstadt Wildeshausen hervorgehoben und in diese Richtung der besondere Dank aller ehrenamtlichen Brandschützer gerichtet.

Die Feuertaufe konnten die Fahrzeuge bereits bei den ersten Einsätzen absolvieren und haben sich dabei schon besonders bewährt. Diese Beschaffung und vor allem die gleichzeitige Umsetzung findet selten seinesgleichen, sodass hier etwas ganz Besonderes geleistet wurde, um die Sicherheit für die Bevölkerung zu verbessern sowie das Ehrenamt weiterhin zu stärken und die Kamerad:innen mit modernem, auf Stand der Technik befindlichen Gerät auszustatten.

Nach dem offiziellen Teil mit der symbolischen Schlüssel“Bund“Übergabe und der Einfahrt des neuen Wildeshauser Löschzuges mit den vier neuen Einsatzfahrzeugen unter der Führung unseres Bürgermeisters wurde das Buffet eröffnet, die Fahrzeuge von allen einmal genauestens begutachtet und gesellige Gespräche geführt.

Auch an dieser Stelle sagen wir allen Unterstützern, Fürsprechern und denen, die diese tolle und besondere Beschaffung ermöglicht haben: VIELEN DANK!!!

Bilder: K. Strömer / D. Engels / S. Schmidt / N. Henkel