Programm – weitere Informationen – Tag der offenen Tür 2022

An dieser Stelle wollen wir euch noch mehr „Appetit“ und Lust auf einen Besuch bei unserem Tag der offenen Tür am kommenden Sonntag, den 03.07.2022 machen. Daher stellen wir euch den Tagesablauf und die „Highlights“ mit den Uhrzeiten an dieser Stelle auch noch einmal dar:

Uns in Aktion gibt es bei unseren Einsatzübungen zu sehen, bei denen natürlich die neuen Fahrzeuge ganz vorne und in erster Reihe mit uns zeigen dürfen, was sie können. Die Einsatzübungen finden zu folgenden Uhrzeiten und Schwerpunkten statt:
– 12:00 Uhr Verkehrsunfall („eingeklemmte Person)
– 14:00 Uhr Vorstellung der Jugendfeuerwehr
– 15:30 Uhr Brandbekämpfungs-Übung – Einsatzszenario
– 17:00 Uhr Vorführung AlphaRobotics

Natürlich ist den ganzen Tag für das „leibliche Wohl“ mit unserer Kulinarik gesorgt. Dabei haben wir für euch vorbereitet:
– Imbisswagen mit Bratwurst, Pommes, Nackensteak und unsere eigene Löschmeisterbratwurst. (Diese bieten wir euch auch zum Verkauf für zu Hause an ;))
– Schankwagen mit Getränken
– einen Kaffee und Kuchenverkauf
– einen Eisstand

Auch unsere Jugendfeuerwehr darf natürlich an so einem besonderen Tag nicht fehlen und wird ebenfalls vor Ort sein und sich sowie die Arbeit auf einem Stand präsentieren.

Zudem haben wir auch externe Teilnehmer zu uns eingeladen, diese sind:
– Koopmann mit Elektrowehr
– AlphaRobotics mit 2 Lösch-Robotern
– Drohnengruppe (aus dem Landkreis)
– Malteser Hilfsdienst
– Deutsches Rotes Kreuz
– DeutscheLebensRettungsGesellschaft

Wir haben auch noch eine Tombola mit Hauptgewinnen von Feuerwear für euch vorbereitet. (Die Zeit für die Auslosung der Tombola werden wir am Sonntag bekannt geben.)

WICHTIG: „Thema PARKEN“ – An unserem Feuerwehrhaus stehen KEINE Parkplätze zur Verfügung. Allerdings befinden sich öffentliche Parkplätze im Umkreis um unserer Feuerwehrhaus bereit und sollten daher bitte genutzt werden. Für die „sportlichen/luftigen“ unter euch: Die Fahrräder können natürlich bei uns am Feuerwehrhaus abgestellt werden…

Soviel erst einmal von uns. Für euch heißt es nun: Plant euch unseren Tag der offenen Tür am Sonntag, 03.07.2022 gerne ein und kommt uns besuchen, wir werden euch einiges zu bieten haben und möchten euch über unsere Arbeit/Tätigkeit bei der Feuerwehr Wildeshausen informieren…