Neue Einsatzfahrzeuge gehen in den Dienst

(Eng) Am gestrigen Montag Abend war es nun endlich soweit, das lang herbeigesehnte „Umpacken“ von den bestehenden auf die neuen Einsatzfahrzeuge stand an, um diese in den Einsatzdienst und damit für die neue Aufgabe zu nehmen.

Dazu fanden sich einige Kamerad:innen im Feuerwehrhaus ein, um beim Umpacken und verlasten der unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände zu helfen. Damit findet der Beschaffungsprozess und die Umsetzung mit den neuen vier Großfahrzeugen ein Ende bzw. den Beginn im Einsatzdienst. Ein großer Dank geht hier an die Ausbilder und Einweiser in die neuen Fahrzeuge, die umfangreich Zeit in Anspruch genommen hat. Mittlerweile sind über 30 Maschinisten und 60 Einsatzkräfte in die neuen Fahrzeuge eingewiesen und geschult worden, so dass wir nun mit dem „neuen“ Fuhrpark zu den nächsten Einsätzen ausrücken werden…

Anmerkung: Am kommenden Sonntag, 03.07.2022, stehen unsere neuen Fahrzeuge ganz im Mittelpunkt bei unserem bevorstehenden Tag der offenen Tür 2022. Also kommt gerne und zahlreich zu uns, und lass euch die neuen Fahrzeuge bei uns auf dem Hof oder in der Praxis bei Einsatzübungen vorführen und bestaunen… Wir freuen uns auf euch!!!

Bilder: D. Engels