Waschtag bei der Feuerwehr – Freitag ist Fahrzeugpflege

(Eng) Am gestrigen Freitag hieß es für unsere Gerätewarte: „Es ist Freitag, Waschtag!“ Also ab ins Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge „gesattelt“ und eins nach dem anderen ab in die Waschhalle zum großen „Reine-Machen“…

Unsere Gerätewarte Kai und Kevin haben sich viel Zeit für die sorgfältige Fahrzeugpflege genommen, so dass unsere treuen Einsatzfahrzeug wieder im (fast neuen) Glanz zu erscheinen. Anbei ein paar Impressionen und unseren beiden Gerätewarten bei der Arbeit und der Fahrzeugwäsche…

PS: Natürlich durfte, wenn die Einsatzfahrzeuge schon mal aus der Halle sind, unsere Wagenhalle ebenfalls nicht fehlen. Auch der wurde mit unserem Reinigungsgerät von den Gerätewarten auf Hochglanz „poliert“… Bei Betrachtung der Bilder scheinen die Beiden sogar Spaß gehabt zu haben!

Bilder: K. Strömer