Tannenbaumsammelaktion 2022 – erneut ein voller Erfolg

(Eng) Auch in diesem Jahr fand unsere Tannenbaumsammelaktion verändert und unter strengen Corona Auflagen statt. Daher mussten wir leider auf die vielen verteilten Stationen im Stadtgebiet von Wildeshausen als dezentrale Sammelstellen leider, wie auch schon 2021, wieder verzichten.

Doch das Ganze tat der Sache und vor allem der Motivation der Bewohner unserer schönen Kreisstadt keinen Abbruch. Es hieß also, sich etwas einfallen zu lassen, wie nun die Bäume auch über die für viele, weitere Entfernung zur Sammelstelle gebracht werden können. Teils zu Fuß oder gar mit dem Fahrrad wurden so die zahlreichen Bäume von euch allen zu unserer Sammelstelle an der Gutenbergstraße gebracht..Die Anzahl der Bäume pendelte sich in gleichem Maße wie im vergangenen Jahr ein, so dass auch dieses Jahr wieder die Container gut gefüllt wurden.

Fazit: Alle haben sich gewissenhaft verhalten und sich an alle Vorgaben der Sammlung gehalten. Es gab keine Beschwerden von der Sammelstelle! Die Spendenbereitschaft war noch einmal größer im Vergleich zum letzten Jahr, dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken und versprechen: Das Geld wird einem guten Zweck in unserer Feuerwehr dienen, damit wir die weitreichenden und verschiedenen Aufgaben bestmöglich weiter sicherstellen können…Wir sind überwältigt von dieser Unterstützung aller Bürger unserer Stadt für unsere ehrenamtliche Tätigkeit, zur Sicherstellung der Sicherheit und des Brandschutzes.

Ein weiterer, besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Firma Remondis und unserem Kameraden Hermann Cordes, die durch die Abfuhr mit der Bereitstellung der Container sowie Gestellung von den Trägerfahrzeugen überhaupt die Tannenbaumsammelaktion überhaupt ermöglicht haben. Ein starker Partner an unserer Seite für unsere geliebte Stadt!

Bilder: L. Ertelt