Tannenbaumsammelaktion – 08.01.2022 – Ablauf und Informationen

(Eng) Wir melden uns an dieser Stelle noch einmal und teilen euch allen hiermit die angekündigte Planung und Vorgehensweise bei der diesjährigen Tannenbaumsammelaktion der Feuerwehr Wildeshausen 2022 (08.01.2022) mit:

Die Maßnahmen sind mit den zuständigen Instanzen abgestimmt und genehmigt. Die diesjährige Tannenbaumsammelaktion 2022 wird unter strengen Corona Auflagen und Schutzmaßnahmen ablaufen, so dass wir einiges im Ablauf dazu geändert und organisiert haben.

Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Punkte, die bitte auch so von euch allen bei der diesjährigen und abgeänderten Tannenbaumaktion befolgt werden müssen:

Geplanter Ablauf:
– Dieses Jahr 2022 gibt es wieder nur EINE und ZENTRALE Sammelstation

– ab Sa. 08.01.2022 09:00 Uhr steht im Bereich der Gutenbergstraße ein Anhänger mit angebrachten Schildern.

– Ein Abschnitt von ca. 100m wird zur Sammelstelle eingerichtet. Innerhalb dieses Abschnittes können die Bäume unter Coronabedingungen in dafür bereitgestellte Container abgelegt werden. (Hier großer Dank an die Firma Remondis für Mitwirkung und Unterstützung)

!!! Verfahren der Abgabe von Weihnachtsbäumen: PKW kommt an, Person steigt mit FFP2 Maske aufgesetzt aus, legt den Baum ordentlich in einen bereitgestellten Container, fährt bis zur Spendendose am Anhänger weiter, legt dort mindestens 1€ ein, gerne auch ein erhöhter Betrag als Spende (wir würden uns sehr freuen) und fährt weiter!!!

– Die Station ist nicht dauerhaft besetzt, wird allerdings unregelmäßig und wiederkehrend von einem Kameraden/in der Feuerwehr kontrolliert.

– Die Spendendose (Bild) ist am Anhänger diebstahlsicher angebracht und ausreichend dimensioniert, so dass auch zahlreiche und reichliche Spenden aufgenommen werden können; die Spardose wird regelmäßig durch uns geleert.

– nach dem Ende der Sammelaktion ca. 17:00 Uhr wird der Anhänger dort abgeholt. Diebstahl zwecklos!
Für weitere Fragen oder Unklarheiten stehen wir euch gerne zur Verfügung, allerdings hoffen wir, dass die Ausführungen soweit klar und verständlich von uns formuliert sind…;)

Bild: O. Rosemeier