Besuch von Gut Spasche mit LF 8

Am Mittwoch waren zwei unserer Einsatzkräfte, Kai und Eike, bei der Gut Spascher Sand Privatschule gGmbH. Dort fanden unsere beiden Feuerwehrmänner motivierte und neugierige Kinder vor, die den Beiden alles „abverlangt“ und sie ordentlich mit Fragen gelöchert haben. Natürlich hatten sich unsere beiden Brandschützer auch nicht Lumpen lassen und einiges einfallen lassen. Zu erst wurde des Fahrzeug einmal in Gänze vorgestellt und die Kids durften sich alles angucken und erfragen.

Des Weiteren haben die Kids „Dosen schießen“ gemacht und es rüstete sich ein Kamerad mit Pressluftatmer aus. Anschließend durften die Kids auch einmal mit der Wärmebildkamera die Umgebung begutachten. Insgesamt wurden bei diesem Termin 4 Klassen „glücklich“ gemacht und viele Kinder bespaßt. Als Dank für diesen schönen Nachmittag haben die Kids noch Geschenke überreicht..Anmerkung: Beide Einsatzkräfte sind vollständig geimpft und die Kinder sind getestet worden.

Bilder: K. Strömer