BluelightFirestation – Teilnahme nach Nominierung

(Eng) Anbei ein paar Bilder von unserer Nominierung und Durchführung bei der Teilnahme an der #bluelightfirestation Aktion. Ein großer Dank hierfür geht einmal mehr an unseren kreativen Kopf und Kamerad Kai, der wieder vollen Einsatz gezeigt hat und neben seiner schon umfangreichen Tätigkeit als stv. Jugendfeuerwehrwart, Gerätewart und Einsatzkraft auch noch hierfür Zeit gefunden und unsere Bilder und Videos erstellt hat. Wie wir finden: Es sind einmal mehr tolle und kreative Bilder/Videos durch dein Wirken entstanden!!!

„Die Freiwilligen Feuerwehren sind von der Corona-Krise hart und unangemeldet getroffen. Für alle eine ungeahnte Situation, die dieses ohnehin fordernde Ehrenamt stark belastet. Sämtliche Dienst- und Ausbildungsaktivitäten sind eingestellt, Präsenzübungen finden nicht statt. Die Pflege der Kameradschaft durch gemeinsame Dienste, gemeinsame Freizeitaktivitäten und Traditionspflege beim Osterfeuer oder Laternenlauf liegen völlig auf Eis.Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehren stehen nahezu still, neue Mitglieder und Kameraden können kaum aufgenommen und integriert werden. Einzig und allein die Einsatzbereitschaft bleibt uneingeschränkt aufrecht erhalten. Unter dem #bluelightfirestation nehmen wir an dieser Aktion Teil um auf die schwierige und fordernde Zeit aufmerksam zu machen. Das Ehrenamt Feuerwehr ist mehr als nur Einsätze zu fahren und wir sehnen uns der Zeit entgegen, in der wir unser Ehrenamt wieder so erleben und ausfüllen können, wie wir es lieben gelernt haben.“

Wir nominieren als Nächstes die Feuerwehren:
Feuerwehr Wuppertal – Löschzug Uellendahl
Gemeindefeuerwehr Stuhr
Feuerwehr Vechta

Veröffentlicht innerhalb einer Woche ein Foto/Video Eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt dies mit einem Post auf Eurem Instagram- und/oder Facebookaccount oder auf andere weise mit dem Hashtag #bluelightfirestation. Nominiert weitere Feuerwehren Eurer Wahl und lasst weitere Gerätehäuser blau leuchten!

Danke an die Freiwillige Feuerwehr – Stadt Delmenhorst für die Nominierung hierzu!Bleibt alle gesund!
Und Nun: „Feuer Frei“ für die Bilder/Videos eurer Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen!