Freudige Überraschung – Spende für Kinder- und Jugendfeuerwehr

Was haben zwei Frauen, ein Kinderbuch sowie die Feuerwehr gemeinsam? Auf den ersten Blick soweit eigentlich nichts offensichtliches, doch auch nicht ganz Abwegig, denn: Die beiden Frauen Elke Persikowski und Hedwig Jüchter haben ein Kinderbuch über den kleinen Biber „Bibor“ geschrieben. Doch sie wollten damit noch mehr Gutes tun und hatten eine, wie wir finden, ganz tolle und schöne Idee. Von dem Erlös haben die Jugendfeuerwehr Wildeshausen und die Kinderfeuerwehr Düngstrup einen Betrag von jeweils 100€ gespendet bekommen. Stellvertretend für die Geldspende übergaben die beiden Damen den Erlös an die Leiterin der Kinderfeuerwehr Maren Hagelmann und den Jugendfeuerwehrwart Felix Tangemann, natürlich unter strenger Einhaltung der Corona Bedingungen.

Bild: F. Tangemann