Weihnachten naht – Auch zu Coronazeiten gibt es einen Weihnachtsbaum am Feuerwehrhaus

Bei der Feuerwehr dreht sich aktuell vieles um die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen. Dadurch gibt es einige Änderungen in unserem Dienstablauf, viele Veranstaltungen und Traditionen können nicht stattfinden. Doch eines wollten und konnte wir auch dieses Jahr zur bald beginnenden Vorweihnachtszeit wieder einmal nicht „lassen“! 😉

Diese Woche wurde vom Bauhof Wildeshausen der Weihnachtsbaum, der wie jedes Jahr, vor dem Feuerwehrhaus steht, geliefert. Möglich gemacht werden konnte das durch Spenden und die damit verbundene sowie tatkräftige Unterstützung der Wildeshauser Bevölkerung. An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei euch allen und dem Bauhof der Stadt Wildeshausen herzlichst bedanken und freuen uns, euch die Bilder mit Impressionen zu präsentieren.

Das „schmücken“ mit der Beleuchtung hat erneut die 4. Gruppe der Feuerwehr Wildeshausen, natürlich unter gebührendem Abstand und Einhaltung der Bestimmungen, übernommen und durchgeführt. Zu Hilfe kam dabei unsere Drehleiter, so dass das Ganze gleich noch mit einer Aus- und Fortbildung in und am Gerät erfolgen konnte. (Diese Ausbildung kommt aktuell auf Grund der Corona Beschränkungen leider recht kurz) Wie sagt man so schön, eine „Win Win“ Situation. Mit dem kommenden Sonntag beginnt mit dem 1. Advent schon die Vorweihnachtszeit und dieses besondere Jahr 2020 nähert sich damit auch schon wieder dem Ende.

Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und besinnliche Tage und Stunden. Auch wenn dieses Jahr ein besonderes und nicht alljährliches Weihnachten sein wird. Daher: Bleiben Sie alle GESUND!!!

Bilder: N. Hohendahl