Impressionen von Gerätewartaufgaben – Wartung und Überprüfung an der Drehleiter

(Eng) Am heutigen Mittwoch konnten die Gerätewarte bei Ihrer Arbeit einen besonderen Augenblick genießen. Auch wenn auf Grund der Corona Pandemie der Dienst bei uns in der Feuerwehr recht eingeschränkt stattfindet (aktuell wird kein Ausbildungsdienst verrichtet, lediglich Einsatzdienst und notwendige Arbeiten geleistet), müssen unsere Gerätewarte unsere Einsatzbereitschaft sicherstellen. Dabei gilt es besonders die Wartung an den Fahrzeugen sowie notwendige Reparaturmaßnahmen durchzuführen.

Heute stand dabei u.a. die Überprüfung der Drehleiter auf dem Programm. Dabei sind auch schöne Aufnahmen entstanden, da die Arbeiten in der Regel nach dem Feierabend unserer Kameraden und damit noch nach dem täglichen Beruf in Ihrer Freizeit durchgeführt werden. Die dabei entstandenen Eindrücke wollen wir euch nicht vorenthalten und an dieser Stelle einmal zeigen.

Ein großer Dank gilt dabei unserem Kameraden Kai, der diese Eindrücke mit der Kamera eingefangen hat und sie für euch gerne zur Verfügung stellt.

Bilder: K. Strömer