Delegation reist nach Wiesmoor/Ostfriesland – feierliche Übergabe der neuen Drehleiter

(Eng) Am gestrigen Nikolaustag machte sich eine Delegation bestehend aus 8 Kameraden auf den Weg nach Ostfriesland, genauer zur Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. Denn dort gab es einen freudigen Anlass zum Feien und Freuen. Die Kameraden der dortigen Freiwilligen Feuerwehr konnten ihre neue Drehleiter mit Korb (ebenfalls eine DLK der Firma Magirus) in Empfang nehmen. Zu dem Festakt hatte die Führung der Feuerwehr Wiesmoor auch unsere Kameraden eingeladen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit und der Übergabe/Beschaffung unserer eigenen neuen Drehleiter hatten sich die Kameraden damals auf den Weg zu uns ins Feuerwehrhaus gemacht. Die Kameraden aus Wiesmoor hatten sich unsere neue Drehleiter zum Vergleich angeschaut und Informationen zur Ausstattung sowie dem einsatztaktischen Wert aus erster Hand geholt. Im weiteren Dialog unterstützten wir die Kameraden immer wieder bei ihrem Beschaffungsprozess und die Kameraden holten sich Anregungen, was besonders sinnvoll und hilfreich sein könnte.

Nun war es endlich soweit, so dass wir auch zu der feierlichen Übergabe in Wiesmoor eingeladen und vorbeischauen durften. Liebe Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Wiesmoorr: Wir gratulieren euch zu eurer neuen und sehr gelungenen Drehleiter, wünschen euch allzeit Freude an dem Fahrzeug und dass ihr immer ein glückliches Händchen bei den Einsätzen haben werdet. Und das Wichtigste: Kehrt immer unversehrt und erfolgreich von euren Einsätzen zurück.

Bilder: B. Dietz