„Einbruch“ im Feuerwehrhaus – Nikoläuse aus Schokolade zurückgelassen, nichts gestohlen

(eng) Heute morgen kam unser Ortsbrandmeister Lutz ins Feuerwehrhaus und staunte nicht schlecht. Augenscheinlich gab es einen nächtlichen „Einbruch“ ins Feuerwehrhaus. Doch es wurde nichts gestohlen, ganz im Gegenteil: Am „Ort des Verbrechens“ wurden liegengelassene Habseligkeiten der Einbrecher gefunden. Auf den Spinden aller Kameraden hatte der Einbrecher Nikoläuse aus Schokolade aufgestellt.

Ein Anruf bei der lokalen Polizeidienststelle ergab, dass diese Habseligkeiten nun wohl in den Besitz der Kameraden übergehen und diese behalten werden dürfen. Eine Anzeige wurde nicht gestellt, da ja nun auch nichts gestohlen wurde. Warum die Einbruchmeldeanlage nicht ausgelöst wurde und wie der Einbrecher ins Feuerwehrhaus kam, ist nicht bekannt.

Die Befragung von Augenzeugen ergab, dass es sich bei dem Einbrecher wohl um einen älteren Mann gehandelt haben soll. Dieser hatte wohl einen roten Mantel an und eine passende Kapuze auf Sehr kurios: die Augenzeugen sprachen auch von einem langen, sichtbaren weißen Bart. Wer also was zu der Herkunft oder sogar Aufenthaltsort dieses Mannes sagen kann, behalte es gerne für sich. Wir sind froh, dass nichts gestohlen wurde und sogar Dankbar, lieber „Einbrecher“, dass du unseren Kameraden (wir gehen mal als Dank und von einer kleinen Aufmerksamkeit aus) für unsere Tätigkeit und unseren Einsatz erkenntlich gezeigt hast.

Bilder: L. Ertelt