Das Ausbildungsjahr neigt sich dem Ende – letzter Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr 2019

(eng) Am gestrigen Abend fand der letzte Ausbildungsdienst für die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr im Kalenderjahr 2019 statt. Die „dunkle“ Jahreszeit und damit einhergehend ein Übungsdienst in der Dunkelheit des Winterabends wurde noch einmal dazu genutzt, um das Thema Beleuchtung noch einmal auf den Zettel zu nehmen. Dabei wurden noch fehlende bzw. nicht angesprochene Themengebiet und Informationen ergänzend zum letzten Dienst noch einmal durchgesprochen und praktisch durchgeführt.

Natürlich sollte dieses Jahresabschlussdienst für die Kids noch einmal etwas besonderes sein. Daher hatten sich die Ausbilder etwas „besonderes“ ausgedacht. Unmittelbar nach dem Dienst heizte unser Kai den Grill an, um für die Jugendlichen eine original Nürnberger Rostbratwurst im Brötchen zum gemütlichen und gemeinschaftlichen Ausklang des JF Jahres 2019 zu grillen. Bei dem „gemütlichen“ Teil des Abenddienstes wurde das vergangene Jahr noch einmal Revue passiert sowie auch ein erster Ausblick für das neue Jahr 2020 gegeben.

Die Kids waren alle sehr zufrieden mit „ihrem“ Ausbildungs- und Jugendfeuerwehrjahr und freuen sich schon jetzt auf das nächste mit spannenden Diensten und vielen Highlights.

Bilder: K. Strömer