Wasser strömt aus – Öffentliche Toilette unter Wasser

Datum: 19. März 2022 um 8:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Wasserschaden
Einsatzort: Gildeplatz
Einsatzleiter: Ralf Kempermann
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 24/48


Einsatzbericht:

135/2022 19.03.2022 08:56 Uhr
Wasser strömt aus, Gildeplatz, Wasser im Keller
KdoW, LF 16, TLF, 15 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Zu einem Einsatz, bei dem Wasser im Keller stehen sollte, wurden wir am vergangenen Samstag Morgen alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte der Einsatzleiter erkunden, dass eine öffentliche Toilette ca. 20 cm unter Wasser stand und die Hebeanlage defekt war. Das Wasser und die betreffende Hebeanlage wurden abgestellt und letztendlich das Wasser mittels Tauchpumpe abgepumpt. Zur Verhinderung einer weiteren Nutzung der öffentlichen Toiletten wurden diese von uns gesperrt. Danach war der Einsatz für uns beendet und wir konnten recht schnell wieder abrücken.

Bilder: D. Müller I