Wasser strömt aus – Keine Tätigkeit

Datum: 5. Juni 2021 
Alarmzeit: 19:52 Uhr 
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife) 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-Wasserschaden 
Einsatzort: Stettiner Straße 
Einsatzleiter: Jens Hogeback 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, KdoW 


Einsatzbericht:

45/2021, 05.06.2021, 19:52 Uhr
Wasser strömt aus, Stettiner Straße, Wasser aus Klimaanlage läuft in Whg
KdoW, LF 16, RW, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der zweite Einsatz am gestrigen Samstag führte uns in die Stettiner Straße. In einem Wohnhaus drückte das Wasser nach dem Starkregen in das Haus. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten und dem niedrigen Wasserstand auf dem Boden brauchten und konnten wir vor Ort nicht tätig werden. Die Eigentümer wurden darauf hingewiesen, einen Klempner bzw. einen Fachmann für Sanitär für das vorliegende Problem zu bestellen. Wir konnten ohne durchgeführte Maßnahmen die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.

Bild: Symbolbild