Unterstützung RD – Unklarer Geruch bei RD Einsatz

Datum: 9. Juli 2020 um 12:54 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Deekenstraße
Einsatzleiter: Timo Poppe
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: EWE-Gas , Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

91/2020, 09.07.2020, 12:54
Unterstützung RD, Deekenstraße, Unklarer Geruch evtl. Gas
KdoW, LF 16, 7 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Kurz nach dem Mittag alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Bei einem Notarzteinsatz war vor Ort ein unklarer Geruch festgestellt worden. Die Feuerwehr unterstützte und führte Kontrollmessungen durch. Eine Gasflasche, sie auch im Gebäude befand, wurde vom erst eintreffenden Einsatzleiter nach draußen verbracht und anschließend die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

Bild: Symbolbild