Unterstützung RD – Unklarer Geruch bei RD Einsatz

Datum: 9. Juli 2020 
Alarmzeit: 12:54 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Deekenstraße 
Einsatzleiter: Timo Poppe 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 16/12, KdoW 
Weitere Kräfte: EWE-Gas , Malteser Wildeshausen , Polizei  


Einsatzbericht:

91/2020, 09.07.2020, 12:54
Unterstützung RD, Deekenstraße, Unklarer Geruch evtl. Gas
KdoW, LF 16, 7 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Kurz nach dem Mittag alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Bei einem Notarzteinsatz war vor Ort ein unklarer Geruch festgestellt worden. Die Feuerwehr unterstützte und führte Kontrollmessungen durch. Eine Gasflasche, sie auch im Gebäude befand, wurde vom erst eintreffenden Einsatzleiter nach draußen verbracht und anschließend die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

Bild: Symbolbild