BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 6. Juli 2020 um 14:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Feldstraße
Einsatzleiter: Timo Poppe
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, RW, TLF 24/48, LF 8, LF 10/6, TLF 8/18, MZF
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

90/2020, 06.07.2020, 14:02
BMA Alarm groß, Feldstraße, Ausgelöste Brandmeldeanlage in Krankenhaus
KdoW, LF 16, TLF, DLK, LF 8, RW, 19 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden
FF Düngstrup

(Eng) Um kurz nach 14 Uhr wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage an der Feldstraße im Krankenhaus alarmiert. Bei Eintreffen konnte der Einsatzleiter die Einsatzstelle im Pflegezentrum erkunden. Dort wurde ein mutwillig eingeschlagener Druckknopfmelder vorgefunden. Einen Brand gab es allerdings nicht, so dass alle Einsatzkräfte zügig wieder einrücken konnten.

Bild: Symbolbild