BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 6. Juli 2020 
Alarmzeit: 14:02 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Feldstraße 
Einsatzleiter: Timo Poppe 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: LF 10/6, TLF 8/18, MZF, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8, DLK 23/12, RW, KdoW 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

90/2020, 06.07.2020, 14:02
BMA Alarm groß, Feldstraße, Ausgelöste Brandmeldeanlage in Krankenhaus
KdoW, LF 16, TLF, DLK, LF 8, RW, 19 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden
FF Düngstrup

(Eng) Um kurz nach 14 Uhr wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage an der Feldstraße im Krankenhaus alarmiert. Bei Eintreffen konnte der Einsatzleiter die Einsatzstelle im Pflegezentrum erkunden. Dort wurde ein mutwillig eingeschlagener Druckknopfmelder vorgefunden. Einen Brand gab es allerdings nicht, so dass alle Einsatzkräfte zügig wieder einrücken konnten.

Bild: Symbolbild