Tragehilfe RD – Unterstützung für den Rettungsdienst

Datum: 12. November 2020 
Alarmzeit: 18:00 Uhr 
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife) 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Stadtgebiet 
Einsatzleiter: Lutz Ertelt 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, KdoW 
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen  


Einsatzbericht:

146/2020, 12.11.2020, 18:00 Uhr
Tragehilfe RD, Stadtgebiet, Tragehilfe für den RD
KdoW, ELW, DLK, 8 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am Donnerstag Abend wurden wir per OBM Schleife zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit der Schleifkorbtrage aus dem Gebäude und zum Rettungswagen verbracht werden. Auf Grund einer Covid19 Erkrankung mussten wir uns besonders mit Schutzkleidung, analog zum Rettungsdienst, dabei schützen. Mit der DLK wurde der Weg vom Haus zum RTW zudem noch ausgeleuchtet.

Bild: Symbolbild