Tragehilfe RD – Unterstützung für den Rettungsdienst

Datum: 12. November 2020 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Stadtgebiet
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, ELW 1
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen 


Einsatzbericht:

146/2020, 12.11.2020, 18:00 Uhr
Tragehilfe RD, Stadtgebiet, Tragehilfe für den RD
KdoW, ELW, DLK, 8 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am Donnerstag Abend wurden wir per OBM Schleife zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit der Schleifkorbtrage aus dem Gebäude und zum Rettungswagen verbracht werden. Auf Grund einer Covid19 Erkrankung mussten wir uns besonders mit Schutzkleidung, analog zum Rettungsdienst, dabei schützen. Mit der DLK wurde der Weg vom Haus zum RTW zudem noch ausgeleuchtet.

Bild: Symbolbild