BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 10. November 2020 
Alarmzeit: 15:50 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm) 
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße 
Einsatzleiter: Jens Hogeback 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12, KdoW 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

145/2020, 10.11.2020, 15:50 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage Pflegeeinrichtung
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am frühen Nachmittag wurden wir heute von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Pflegeeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und ein Feuer gemeldet. Die Erkundung durch den erst eintreffenden Einsatzleiter mit dem Kommandowagen brachte keine Erkenntnisse. Es wurde kein Feuer und kein Rauch sowie kein Schadenfeuer festgestellt. Nach Kontrolle des Bereiches wurde diese ergebnislos beendet und die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet.

Bild: Symbolbild