BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 10. November 2020 um 15:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

145/2020, 10.11.2020, 15:50 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage Pflegeeinrichtung
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am frühen Nachmittag wurden wir heute von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Pflegeeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und ein Feuer gemeldet. Die Erkundung durch den erst eintreffenden Einsatzleiter mit dem Kommandowagen brachte keine Erkenntnisse. Es wurde kein Feuer und kein Rauch sowie kein Schadenfeuer festgestellt. Nach Kontrolle des Bereiches wurde diese ergebnislos beendet und die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet.

Bild: Symbolbild