Tragehilfe DL – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 20. Juni 2022 um 23:29
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Walter Künnemann Straße Großenkneten
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12


Einsatzbericht:

182/2022 20.06.2022 23:29 Uhr
Tragehilfe DL, Walter Künnemann Straße Großenkneten, Unterstützung RD mit DLK
KdoW, DLK, 4 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am Montag wurden wir kurz vor Mitternacht von der Leitstelle nach Großenkneten zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen, der bereits vor Ort war.Bei dem Patienten handelte es sich um eine Verletzung, bei der eine besonders schonende Rettung und Transport zum RTW von Nöten war. Daraufhin forderte uns der Rettungsdienst mit der DLK nach.

Vor Ort wurden wir vom Rettungsdienst in die Lage eingewiesen, es wurde ein Tragegestell auf den Korb der Drehleiter angebaut und somit der Patient behutsam mit der Trage aus dem Obergeschoss nach unten verbracht und in den RTW eingeladen. Danach konnten wir wieder einrücken.

Bilder: Symbolbild