Tierrettung – Schlange einfangen

Datum: 2. Oktober 2022 um 17:00
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Tierrettung
Einsatzort: Nieberdingweg
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: KdoW, MTF
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

240/2022 02.10.2022 17:00 Uhr
Tierrettung, Nieberdingweg, Schlange einfangen
KdoW, MTF, 6 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am gestrigen Sonntag folgte einmal mehr ein doch nicht alltäglicher Einsatz. Es wurde eine Schlange (Boa Constrictor) im Bereich Eiland gesichtet. Zunächst fuhr die Polizei die Einsatzstelle an und forderte letztendlich die Feuerwehr zur Unterstützung nach. Vor Ort wurde die Schlange gesichert und an der Flucht weitesgehend behindert. Das 1m lange Tier wurde weiterhin beobachtet und eine Tierärztin kontaktiert. Diese fing letztendlich die Schlange ein und nahm sie in Ihre Obhut. Danach war dieser besondere Einsatz für uns auch schon wieder beendet.

Bilder: K. Strömer