PKW Brand – Motorraum brennt

Datum: 4. April 2020 um 15:30
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

51/2020, 04.04.2020, 15:30 Uhr
Fahrzeugbrand klein, Westring, Brennt PKW
ELW, LF 16, TLF, LF 8, 15 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Zum nächsten Einsatz am Wochenende wurden wir heute gegen 15:30Uhr von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Westring alarmiert. Dort brannte der Motorraum eines PKW in voller Ausdehnung. Der Brand war weitestgehend von Passanten, u.a. einem Kameraden unserer Feuerwehr beim Einkaufen, mit einem Pulver Feuerlöscher gelöscht worden.Somit blieben uns noch Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr und der anschließenden Kontrolle unserer Löschmaßnahmen mit der Wärmebildkamera. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bilder: D. Müller I