Person hilflos in Wohnung – Unterstützung für den RD

Datum: 28. Januar 2021 
Alarmzeit: 13:37 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-Türöffnung 
Einsatzort: Oldenburger Weg 
Einsatzleiter: Daniel Müller I 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, KdoW 
Weitere Kräfte: Johanniter Ahlhorn , Polizei  


Einsatzbericht:

07/2021, 28.01.2021, 13:37 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Oldenburger Weg, Rettungsdienst vor Ort; Nachforderung
KdoW, RW, LF 16, ELW, 14 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der zweite Einsatz am heutigen Donnerstag führte uns in den Oldenburger Weg. Dort war bereits ein RTW vor Ort, der jedoch die Tür zum Patienten nicht öffnen konnte und daraufhin die Feuerwehr nachforderte. Über die Großleitstelle Oldenburger Land wurde dann nachträglich die Feuerwehr Wildeshausen zur Einsatzstelle alarmiert. Durch die Feuerwehreinsatzkräfte wurde die Tür für den Rettungsdienst geöffnet, so dass der bereits wartende Rettungsdienst zum Patienten gelangen und die Versorgung vornehmen konnte. Anschließend war unser Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Bild: Symbolbild