RMA Privat – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 2. Februar 2021 um 6:26
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Am Hunteufer
Einsatzleiter: Ralf Kempermann
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: TLF 24/48, LF 8, DLK 23/12, RW, KdoW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen 


Einsatzbericht:

08/2021, 02.02.2021, 06:26 Uhr
RMA Privat, Am Hunteufer, Rauchmelder piept, über HNR
KdoW, LF 8, DLK, TLF, RW, 13 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Der erste Einsatz mit den neuen Digitalen Meldeempfängern ließ nicht lange auf sich warten. Heute morgen wurden wir zu einer Pflegeeinrichtung Am Hunteufer alarmiert. Dort sollte nach der Notrufabfrage der Großleitstelle Oldenburger Land ein Piepen im Hintergrund zu hören sein, dass als Rauchwarnmelder gedäutet wurde. Bei Eintreffen konnte kein Rauchmelder wahrgenommen werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten wir den Patienten und unterstützten im weiteren Verlauf die Kollegen. Danach war der Einsatz für uns schnell beendet.

Bild: Symbolbild